Canon Community

Teile Deine Bilder & Erfahrungen über und mit Deiner Canon Ausrüstung.
Reserviere Deinen Wunsch-Usernamen und trete jetzt unserer unabhängigen Canon Community bei!

C70: QuickTime Player öffnet keine H265-Videofiles - warum?

SoeBe77

New Member
Hallo liebe Canon-Community,
ich habe eine CANON EOS C70, mit der ich letztens UHD-Aufnahmen mit 50fps im H265-Codec aufgenommen habe.
Als ich diese auf meinem MacBook mit dem QuickTime Player öffnen wollte, bekam ich eine Meldung, dass QuickTime die Datei nicht öffnen kann. Seltsamerweise kann ich allerdings H265-Videofiles, die mit einem iPhone 11 aufgenommen wurden, mit dem QuickTime-Player öffnen.

Meine Frage daher: Kennt ihr das Problem? Wisst ihr woran das liegt?
Ich mein, es handelt sich hier schließlich um denselben Codec.

Ich benutze:
MacBook Pro 2020 13'' 2 Thunderbolt 3
1,4 GHz Quad-Core Intel Core i5
8 GB 2133 MHz LPDDR 3
Intel Iris Plus Graphics 645 with 1,536 GB
macOS Big Sur 11.6.2
 
Oben