Canon Community

Teile Deine Bilder & Erfahrungen über und mit Deiner Canon Ausrüstung.
Reserviere Deinen Wunsch-Usernamen und trete jetzt unserer unabhängigen Canon Community bei!

Gerhard stellt sich kurz vor

Gerhard

New Member
Hallo Miteinander,
ich bin schon etwas älter und fotografiere schon länger als 50 Jahre, das aber mit Unterbrechungen. Meine ersten Erfahrungen habe ich mit einer "Agfa Click" gemacht und mit einer Kamera von meinem Vater, einer Rollei 6x6. Das Modell ist mir aber nicht mehr in Erinnerung. Später kam dann eine Canon F-1 und einigen Wechselobjetiven.
Meine erste Digitalkamera war eine Olympus, später eine Futji und dann eine Canon EOS 500, dann eine gebrauchte EOS 6 D mit einigen Objektiven wie das 24-105 /4f L, dem EF 100-400 F4.5-5.6L IS USM und dem Fisheye EF8-15 F4L USM und das 50er EF50mm F1.8. Ende Dez. 20 habe ich mir die EOS R6 zugelegt mit einem Canon RF 35 F1.8 Macro und das Samyang 14mm 1:2,8 F für Canon EOS RF. Als Adapter für meine EF-Obtiken verwende ich den Meike-Adapter für Canon EF - RF, da Canon den bestellten Adapter nicht liefern konnte.
Mit meinem Foto bin ich in der Landschaft, Natur und Städten unterwegs. Auch ab und zu mal auf Motorradrennstrecken um meinen Sohn beim Fahrtraining zu fotografieren. Natürlich wird auch die Familie fotografiert.
 

Multirider

New Member
Willkommen im Forum Gerhard!
Da es hier noch so wenig Mitglieder gibt, müssen sich die Neulinge wohl gegenseitig willkommen heißen. :wink-2x:

Gruß Rudi
 
Oben