Canon Community

Teile Deine Bilder & Erfahrungen über und mit Deiner Canon Ausrüstung.
Reserviere Deinen Wunsch-Usernamen und trete jetzt unserer unabhängigen Canon Community bei!

Hier werden Sie geholfen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirk

Gründer der Canon Community
Hallo,

wenn Du Probleme bei der Bedienung mit der Forensoftware hast, oder irgendetwas nicht richtig funktioniert, dann lies bitte zuerst hier unsere wichtigsten Wegweiser (FAQ) durch.

99,9% aller Probleme können damit gelöst werden!



- Bei technischen Problemen immer zuerst die Ankündigungen im Forum - auch ältere - durchlesen:



- Email Benachrichtigungen über neue Beiträge an/ausschalten



- Wie kann ich Euch finanziell unterstützen? / spenden?

Oben in der Navigationszeile auf "Spenden" klicken.


- Anleitung Bilder hochladen



- Forums-Newsletter aktivieren/ deaktivieren

Siehe Link am Ende des Newsletters oder checke Deine Einstellungen in Deinem Userprofil. Der Newsletter hat nichts mit den Benachrichtigungen aus dem Forum zu tun.


- Account löschen:

Du kannst alles in Deinem Benutzerkonto selber löschen. Bis auf den Usernamen, der wegen Haftungsfragen nicht gelöscht wird. Wir löschen also generell keine Usernamen oder alte Beiträge, soweit es nicht gegen unsere AGB oder gesetzliche Vorschriften verstößt.

Einfach in Dein Profil gehen, alle persönlichen Daten dort löschen, abspeichern und Browser schließen. Das war's.

Bitte den Haken bei der Zustimmung zum Erhalt von emails vom admin nicht vergessen wegzumachen und alle alten Beobachtungslisten!


- Wie einen Moderator kontaktieren?

Per PM und/oder oben über die Mitgliederliste. Bei Problem-Beiträgen bitte den "Melden" Knopf unter jedem Beitrag benutzen.


- Was darf in die Signatur?

Zum einen sollen dort KEINE Verlinkungen zu anderen Webseiten oder eigenen Bildergalerien stehen. Für letzteres haben wir bei jedem User extra ein Profilfeld in seinem eigenen Userprofil, in dem er seine eigene Homepage hinterlegen kann. Für jeden also leicht sichtbar und auffindbar.

Allgemein kann man sagen, dass die Signaturen nicht beim Lesen der Beiträge stören sollen - Also keine Bilder, keine animierten Gifs oder zu viele Zeilen oder unnötige Farben.




- Erinnerung an offensichtliche Verhaltensregeln

Natürlich sind die AGBs dieses Forums bindend und die folgenden Hinweise verstehen sich eigentlich von selbst. Sie müssten eigentlich gar nicht gesondert formuliert werden. Aber trotzdem kommen immer wieder Ausrutscher bei den Usern vor. Damit die Moderatoren solche Selbstverständlichkeiten nicht immer wieder neu formulieren müssen, steht es jetzt hier, sodass wir darauf einfach verlinken können:


Es ist nicht gestattet, Mitglieder in Themen und Postings an den Pranger zu stellen oder mit polemischen Äußerungen lächerlich zu machen sowie Threads und Beiträge zu erstellen, die lediglich dazu dienen, Unruhe im jeweiligen Bereich zu verbreiten. Mitglieder, die in und mit ihren Postings gegen diese Regeln verstoßen, werden ohne Ankündigung aus dem Thema verbannt und / oder gesperrt.

Moderatoren und Entscheidungen der Moderatoren und/oder Administration sind nicht diskussionsfähig und bedürfen keiner Begründung oder Rechtfertigung. Einwände gegen Entscheidungen der Moderation oder Administration sind nicht öffentlich in Foren zu posten, sondern sind ausschließlich per PM an den betroffenen Moderator zu richten. Ein Verstoß hiergegen kann ohne vorherige Ankündigung oder Mitteilung zur Sperrung des Accounts führen.

Die Missachtung der Nutzungsbedingungen kann zu Ermahnungen, Verwarnungen oder zur Sperrung eines Users führen. Betroffene Nutzer können eine Begründung dieser Maßnahme per PM oder Email verlangen, sofern die Missachtung an Hand der Netiquette oder der AGB nicht schon offensichtlich ist. Weder die Maßnahme selbst, noch die Begründung sind jemals Gegenstand einer öffentlichen Diskussion. Entsprechende Beiträge werden kommentarlos gelöscht.



Bitte überprüfe auch, ob Deine Frage nicht schon hier in der Rubrik "Verbesserungsvorschläge & Forum-Hilfe" beantwortet ist ;)

Achtung: Bitte lies die oben genannten Hilfe-Bereiche AUFMERKSAM durch. Wir erweitern die FAQ kontinuierlich. Alle schon dort beantworteten Fragen werden von uns bei E-Mail-Anfragen oder Anfragen per PM/Konversation aus Zeitgründen höflich ignoriert!

Damit nicht alles unnötig doppelt geschrieben wird, reagieren wir also auf Deine Anfrage nur, wenn Dein Problem in der dortigen Hilfe nicht schon behandelt ist. Wir bitten dafür um Dein Verständnis.

Bitte kontaktiere für ein Problem immer nur einen Moderator. Dieser leitet Deine Anfrage dann je nach Verantwortungsbereich weiter.

Vielen Dank nochmals für Dein Verständnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben