Canon Community

Teile Deine Bilder & Erfahrungen über und mit Deiner Canon Ausrüstung.
Reserviere Deinen Wunsch-Usernamen und trete jetzt unserer unabhängigen Canon Community bei!

Canon EOS R6 - Firmware

Gerhard

New Member
Hallo, bei meiner R6 wollte ich das Firmwareupdate von 1.2.0 auf 1.3.0 bzw. 1.3.1 aufspielen. Leider lässt sich das Update nicht aufspielen, die Kamera erkennt das Update, beginnt mit dem Aufspielen und hört nach ca. 3 bis 4 Sekunden mit dem Update auf. Alle Anweisungen zum Update (auf Canon Akademie) befolgt, Akku voll, Firmware auf der höchsten Ebene auf der Speicherkarte, vorher formatiert, usw.. Leider komme ich zu keinem Ergebnis. War erst bei Update 1.3.0 so und jetzt bei 1.3.1. Habe mit Canon/Deutschland länger telefoniert und eine Bearbeitungsnummer, nur leider kommt keine Antwort. Auch wenn ich hier fast der Erste bin, der in diesem Forum schreibt, vielleicht ist Euch das Problem bekannt.
Freue mich über eine Antwort.
Gerhard
 

Gerhard

New Member
Hallo,
jetzt habe ich es selber herausgefunden, wie das mit dem Firmwareupdate geht. Alle Anweisungen (Canon-Akademie) befolgen und dann noch das Schnellwahlrad (um die SET-Taste) um einen Raster weiterdrehen. Dann wird das "OK" aktiv und die Firmware kann aufgespielt werden.
 

Anhänge

  • IMG_20210410_111839.jpg
    IMG_20210410_111839.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 0
Oben