Canon Community

Teile Deine Bilder & Erfahrungen über und mit Deiner Canon Ausrüstung.
Reserviere Deinen Wunsch-Usernamen und trete jetzt unserer unabhängigen Canon Community bei!

Digital Photo Professional 4

Multirider

Member
Ich bearbeite meine RAW's mit DPP 4. Allerdings stört es mich, daß die fertige JPEG Datei mit aktuellen Datum gespeichert wird und nicht das Ursprungsdatum behält. Gibt es eine Möglichkeit das in Dpp 4 einzustellen?

Zur Zeit öffne ich die fertigen JEPG's dann nochmals mit Irfanview und rekonstruiere das Originaldatum aus den EXIF Informationen. Kostet bei vielen Bildern natürlich auch viel Zeit.

Gruß Rudi
 
Hallo Rudi, in den Dateieigenschaften bzw Info (rechte Maustaste) wird das Aufnahmedatum eigentlich immer angezeigt. Oder in DPP über Miniaturansichten/Mit Aufnahmeinformationen. Im Windows Dateibrowser bekomme ich in der Ansicht/Details bei in jpg umgewandelten Bildern auch das Aufnahmedatum angezeigt. Hast du in DPP bei den Batcheinstellungen zum Umwandeln auch ausgewählt "Alle Aufnahmeinformationen beibehalten" oder "alles löschen"?
 
Oben